21.06.2015

Bienen in der Warteschleife

Gestern habe ich ja noch davon berichtet,
dass die Bienen beim mir keinen vorgefertigten Wohnraum annehmen. Allerdings hindert sie dies nicht daran über meinen Garten in Heerscharen herzufallen und einzelne Blüten im guten Dutzend anzufliegen.

Ich bin mir nicht wirklich im Klaren, warum die eine Mohnblüte von bis zu 10 Bienen gleichzeitig beglückt wird und die anderen drumherum von nicht einer einzigen Summserin.

Aber wer ist schon allwissend und man muss auf dieser Welt auch nicht alles verstehen - Hauptsache die Bienen und auch ich hatten Spaß. Die Bienen beim Sammeln und ich beim Fotografieren.



Auf der rosafarbenen Blüte hielt sich die Menge der Bienen noch in Grenzen. Aber bei der rotfarbigen Blüte .... vielleicht liegt es ja an der Farbe?


Bienen auf Mohnpflanze

Bienen auf Mohnpflanze

Bienen auf Mohnpflanze

Bienen auf Mohnpflanze


Bienen auf Mohnpflanze


Bienen auf Mohnpflanze

Bienen auf Mohnpflanze