13.10.2015

Ein Diamantenfund

ist es nicht - sieht aber fast so aus, der Tau auf den Pflanzen.

Jedes Jahr aufs Neue bin ich fasziniert davon, welch schöne Kunstwerke die Natur durch den Morgentau entstehen lässt. Als Amateurfotografin kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten und muss all diese Kreationen von Mutter Natur auf meinen Chip bannen.

Hier haben wir eine Blütenknospe einer Pflanze, welche ich nicht näher identifiziert habe. Beschämt muss ich zugeben, ich habe mich in diesem Moment nur für das Schönste, nämlich ihren Schmuck, interessiert.



Diese Pflanze sollte auch den Laien unter uns bekannt sein. Wer hat ihre Samenschirmchen nicht schon als Kind durch die Luft gepustet. Es handelt sich hier um den Löwenzahn, in schmucker Taugarderobe.




Last but not least eine Blume aus meinem Garten, eine Chrysantheme, welche auch zarte Tropfen auf ihren Blütenblättern trägt und durch diese noch zarter zu sein scheint.