01.10.2015

Frederik der Straußliebhaber

er hat spezielle Sträuße zum Fressen gern.

Es wurde ihm der Name Frederik gegeben und er ist eine Maus - eine sehr niedliche Maus. 


Er fühlte sich von einem Ähren-Strauß meiner Nachbarin magisch angezogen. Naja, mit Magie hat es vermutlich nichts zu tun, sondern eher mit einem Hungergefühl. Dies war wohl sehr gross, so wagte er sich in die Nähe der Menschen. 




Erst kam er heimlich, später dann ganz offensichtlich auf der Terrasse zu Besuch und verleibte sich ein, was dort so zu finden war. Hierbei ließ er sich nicht davon abschrecken, dass der Strauß sich auf einem Tischchen befand. Er kletterte über einen Schirm und Teile der Wand auf den Tisch - für Frederik war dies anscheinend überhaupt kein Problem.




Mein Nachbar beobachtete dieses Geschehen einige Zeit, dann dachte er sich, sei es an der Zeit, aktiv zu werden. Der Nachbar griff zur Kamera. Er ist ein begeisterter Hobbyfotograf und konnte sich dieses Motiv nun wirklich nicht entgehen lassen.





Und nun haben wir dank seiner Bereitstellung der Bilder für Blogger-Zwecke, die Freude an diesem possierlichen Tierchen.

Frederik kommt jetzt übrigens nicht mehr zu Besuch, denn die Ähren sind leergefressen - schade.