11.03.2016

So gelingt es, Männerträume wahr werden zu lassen.


Oder, wie stecke ich Frauenträume in männliche Gefäße?


Gestern habe ich eine Männer-Tischdeko gemacht. Also schon festlich, aber eben in Gefäßen, die Männer gerne mögen (sofern Männer überhaupt Gefäße mögen können ...)

Nein, ich habe jetzt keine Bierflasche dekoriert und auch nicht die Coladose oder den Pokal des Sportvereins. 

Ich habe eine Teekanne in eine Kaffeekanne umdeklariert - mein Mann trinkt gerne Kaffee. Außerdem habe ich ihm noch zwei Schnapsgläser mit den Blumen gefüllt, die in der Kanne keinen Platz mehr hatten. Eventuell hätte  mein Mann da lieber einen Schnaps drin gehabt, aber was nicht geht, geht nicht! Die Gläser sind  ja schon voll mit Blumen !


So bekam mein Mann gestern zu seinem Geburtstag eine Kaffee-Schnaps-Deko aus:
  • roten Rosen (der Liebe wegen), 
  • kleinen Wachteleier (für was sind jetzt Eier nochmals gut?),
  • Schneckenhäusern (wegen der inneren Ruhe),
  • Clematissamenstände ( gedacht als Fruchtbarkeitssymbol),
  • rot-beiges Paketband (für Halt und Stabilität im Leben),
  • kleine Federn (für kurze Höhenflüge),
  • ein wenig grüne Flechte (steht für Ausgeglichenheit und Genügsamkeit),
  • etwas Steckmasse, gewässert (hier als Symbol für langes Leben).




Nachdem ihr die Deko nun genauer in Augenschein genommen habt, möchte sich diese heute ausnahmsweise von euch persönlich verabschieden. Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wurde ihr bei der Herstellung versehentlich ein Gesicht verliehen. So etwas kann passieren, wenn das Blatt, welches man anbringt, nicht in der gewünschten Position bleibt. 

Da Dinge, die ein Gesicht haben, auch einen Namen haben sollten, heißt die Kanne nun Erwin not to go.
Ich hoffe, die Deko hat gefallen!
Es grüßt zusammen mit Erwin

Marion 
alias



Verlinkt mit:

FRIDAY FLOWERDAY von Holunderblütchen
sowie
SOULFOOD FRIDAY und auch mit FREUTAG

Kommentare:

  1. Jaaaaa, gutenMorgen,
    das ist grandios. Die Idee und mal etwas ganz anderes. Ich bin total begeistert.

    Sehr sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva, das hört man gerne !!!

      Löschen
  2. Deine Gestecke sind wirklich schön.
    Ich glaube nur nicht, das mein Kerl merken würde, dass die Blumen für ihn gedacht waren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ja das ist ein Risiko, das man eingeht, wenn man einem Mann Blumen schenkt - grins. Aber sollte man selbst nie Blumen bekommen, dann kann man so indirekt zu einem Blumenschmuck gelangen und man benötigt keine Rechtfertigung für diese Ausgabe von Geld für Blumen ... ;-)).

      Löschen
  3. :-))) liebe Grüße an Erwin, er guckt recht lustig in die Welt. - Trotzdem eine wunderbare Idee, mir gefällts!!!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja Erwin ist vom Naturell her eine recht heitere Kanne mit viel Sinn für (schwarzen) Humor. LG Marion

      Löschen
  4. Moin MOin Marion,
    das ist doch mal eine nette Idee! Das sieht wunderschön aus!
    Ja, ich habe gehört, das es sogar Mannsbilder geben soll, die Blumen lieben und immer als erstes den Garten im Frühling machen...
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann hilft mit - aber er ist mehr der Handwerker ich die Buddlerin. Aber er liebt unseren Garten, das stimmt! LG Marion

      Löschen
  5. Liebe Marion,
    super schön, kann man da nur sagen.
    Die Gefäsze sind klasse und die Rosen traumhaft.
    Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.
    Schönes Wochenende für dich, nee euch, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir hatten es ganz gemütlich und in kleiner Runde. So wie er sich das gewünscht hatte. Vielen Dank für Deine lieben Worte. LG Marion

      Löschen
  6. Das Gesteck ist wunderschön. Und wenn es der Mann nicht gebührend zu würdigen wußte, so hattest Du doch Deine Freude daran.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran habe ich immer Freude. Aber er fand es ganz niedlich und hat sehr über meinen Blogeintrag gelacht! LG Marion

      Löschen
  7. Ja, sie gefällt mir ganz ausgezeichnet!! Tolle Idee! Als ich mir heute einen Strauß Tulpen kaufen wollte, zückte mein Mannn sein Portemonnaie … LG Christiane 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja eine gute Entwicklung! Vielen Dank für die lieben Worte Christiane. Hab ein schönes Wochenende. LG Marion

      Löschen
  8. So kann der Geburtstag des Mannes auch ein Grund sein, sich selbst wieder einam mit Blumen zu beschenken :-). Marion es sieht wunderbar aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jeanette, man gönnt sich ja sonst nie was. Der Schwabe weiß zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen! Vielen Dank für Deine liebe Nachricht. LG Marion

      Löschen
  9. Liebe Marion,
    da hast wirklich einen ganz besonderen Blumenstrauß gezaubert.
    Ich bin heute nochmal am Fluss spazieren gegangen, ein Stück weiter, da wuchsen Tausende von den Gelbsternen, die nehme ich dieses Jahr zum ersten Mal bewußt wahr, im Pflanzenbestimmungsbuch steht, dass sie kalkigen, feuchten Boden brauchen.
    herzlich margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Margot. Ich habe gesehen, was bei Dir Wunderschönes in der Vase steht. Habe Dir einige Worte hinterlassen. Ein schönes Wochenende wünscht Marion

      Löschen
  10. Bis du es erwähnt hast, habe ich gar nicht das Gesicht bemerkt! Auf Wiedersehen, Erwin!
    Einen tollen Männerstrauß hast du zusammengestellt.
    Hab ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es sofort aufgefallen, Gesichter sprechen mich immer gleich an. Aber ich dachte, das passt, da mach ich was draus! Danke für Deinen lieben Kommentar. LG Marion

      Löschen
  11. Liebe Marion,

    ach ich bin hin und weg. Eine Deko wirklich so ganz nach meinem Geschmack.
    Mega romantisch und mega schön! Hab mich gleich mal als Leser eingetragen und bin gespannt auf alles was da noch kommen mag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, das freut mich sehr. Ideen hab ich immer und häufig. Obs dann gefällt ist natürlich Geschmackssache! Ich hoffe es! LG Marion

      Löschen
  12. ...ein schöner Strauß ist das, liebe Marion,
    auch für Frauen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ein bisschen ist er ja auch für mich und meine Tochter. Grins. Vielen Dank liebe Birgitt. LG Marion

      Löschen
  13. Liebe Marion,
    was für eine bezaubernde Dekoidee und wunderschön in der Gestaltung.
    Ich bin begeistert von Deinen Begründungen, vor allem die "kleinen Federn" gefallen mir!
    Ein angenehmes Wochende und liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion,

    eine schöne Idee und sehr lustig beschrieben. Gefällt mir ür Männer und Frauen gleichermaßen. Mein Liebster mag Blumen - im Garten und in allen erdenklichen Gefäßen und Vasen :)
    Ich finde es so nett, wie du dir überlegt hast, was welches Element in deinem Gesteck symbolisiert!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Raffiniert und wunderschön! Leider habe ich keine rein weiße Teekanne, und mit denen in Tonfarbe wird es nicht so schön aussehen.
    Schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das Gesteck gefällt mir richtig gut auch wenn Rot nicht gerade meine Lieblingsfarben bei Blumen ist, sieht es wunderschön aus.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Einige liebe Worte sind für mich wie ein warmer Regen im Mai ... sie geben mir die Kraft für ein ganzes Blogger-Jahr, kreativ in die Welt zu schauen. Ich danke euch allen dafür.

Gerne besuche ich auch eure Blogseiten und hinterlasse einen Kommentar. LG Marion