21.06.2016

Entschuldigen Sie bitte kurz!



Ist das der Weg nach unten oder nach oben?



Gute Frage, denn dies ist nicht zuletzt immer eine Frage des Blickwinkels und auch des Standpunktes. Manchmal ist es aber auch eine Frage der Einstellung.




Gedanken sind wie Stufen. Sie führen nach oben und nach unten.

Ernst Ferstl


Ihr seid Herr eurer Gedanken - gebt ihnen die Richtung vor!



Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
auf denen wir in die Höhe steigen. 


Dies ist ein schöner Gedanke, da diese Fotos vor einiger Zeit in einem Krankenhaus entstanden sind, in dem viele Menschen schon ihre Hoffnung verloren haben. Ich wünsche allen Patientinnen und Patienten, dass sich der Kampf lohnen wird und ihr nach und nach dem positiven Ziel entgegengehen könnt. Ich glaube ganz fest daran! Auch für mich war der Weg zum Ziel gespickt mit unendlich vielen leidvollen Stufen.



Kleine Freuden sind die Stufen zum Glück

Brigitte Theilen


So ist es, denn auch die kleinsten Freuden bringen unser Herz zum Hüpfen und die Augen zum Strahlen. Wir müssen nur offen sein, die kleinen Freuden auch zu erkennen und sie im Innern zu sammeln.



Manchmal, wenn man die Stufen in die falsche Richtung geht, dann hilft nur eine Wende. Jeder Tag ist ein neuer Anfang und die Möglichkeit etwas anders zu machen als zuvor.


Solange du nicht zu steigen aufhörst,
hören die Stufen nicht auf.
Unter deinen steigenden Füßen wachsen sie aufwärts.

Franz Kafka

 
Wenn ihr wieder einen mutlosen Tag habt, dann geht in ein altes schönes Treppenhaus und schaut auch die Möglichkeiten an, die es euch zu bieten hat. Wo man nach unten gelangt, ist immer auch ein Weg nach oben - auch wenn er ungleich beschwerlicher sein mag!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und macht was daraus! 

Und wo waren jetzt hier die Blumen - ich sage es ganz ehrlich - hier waren keine Blumen drin, aber viel Gedankengut und das tut den Gedanken gut, genauso wie die Blumen.


Es grüßt euch

Marion

alias



VERLINKT MIT:
GRAUSTUFEN

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und so toll passende Zitate dazu!!
    Diese Fotos würden wunderbar zum *Graustufenprojekt*, bei 50mm passen! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. So wunderbare Worte und ich hoffe, sie fallen mir bei jeder Treppe wieder ein!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr nachdenklich stimmenden Gedanken, liebe Marion,
    und ermutigend...ich wünsche dir, dass du die Stufen nach oben immer schaffst...irgendwie, wenn auch langsam und mit Pausen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ...tolle Fotos aus den verschiedenen Blickwinkeln und nachdenklich machende Wort dazu.
    Danke dafür & liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wundervoller Beitrag - die Bilder sind toll und die Zitate und Worte passen auch sehr gut dazu!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marionette,
    das ist ein schöner Beitrag und ein schönes Treppenhaus. Wo gibt es denn so ein Krankenhaus?
    Schöne Fotos,d ie kommen in schwarz-weiss aber wundervoll raus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, so ein Krankenhaus gibt es in Kiel! LG Marion

      Löschen
  7. Ein Post, der mich nachdenklich stimmt.
    Tolle Aufnahmen eines ganz normalen Objektes wie die einer Treppe.
    Super, was man daraus machen kann mit dem richtigen Blickwinkel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für diese wunderbaren Worte und Gedankengänge, die ich heute mal wieder gebrauchen konnte. Da geht es einem direkt wieder besser!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Stufe für Stufe hinauf, langsam, aber aufwärts. Ich hoffe, es gelingt Dir immer, zumindest meist.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön und wahre Worte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder und auch gut geschriebenes dazu. Danke für's Zeigen und damit auseinandersetzen. LG Jan

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion ...
    Jetzt ist besser :-) und sogar passende Black & White Bilder
    und was für welche ... Wirklich Tolle Serie
    LG Marius/czoczo

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos und so wunderschöne Zitate und Sprüche!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Einige liebe Worte sind für mich wie ein warmer Regen im Mai ... sie geben mir die Kraft für ein ganzes Blogger-Jahr, kreativ in die Welt zu schauen. Ich danke euch allen dafür.

Gerne besuche ich auch eure Blogseiten und hinterlasse einen Kommentar. LG Marion