03.10.2016

Er zeigt uns nun sein zweites Gesicht




Das zweite Gesicht des Löwenzahns ist die Pusteblume!

 



Manch einer ist auf den zweiten Blick gar nicht so stark und mutig, wie es auf den ersten Blick erscheint.


www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion


Einige schmücken sich mit Prunk und Protz, einfach nur um andere zu täuschen. 

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion

 Die Blender schmücken sich mit fremden Federn, können aber selbst nicht fliegen.


Blender erzeugen selbst kein Licht – 
sie reflektieren nur das Licht der anderen.

H. Glaßl

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion

Diejenigen, die anderen einen Blick in ihr empfindsames Innerstes gewähren lassen, sind stark.

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion

Stärke heißt auch Schwäche zeigen.

Gildamere


www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion

Eine eingestandene Schwäche wird zur Stärke.
Dr. Fritz P. Rinnhofer

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion

Am Ende muss ein jeder seinen eigenen Weg gehen - nichts wird bleiben.

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion


Zu guter letzt wird aus manch einem lauten, wilden Wesen ein zartes, zerbrechliches Geschöpf. DasWerk ist vollbracht, doch der letzte Weg benötigt den meisten Mut - zeig noch einmal deine Stärke.


Ob Stärke, ob Schwäche, der Tod relativiert.

Franz Friedrich Kovacs





Die kommenden Bilder in Schwarz und Weiß sind für Fraukes Schwarzweißblick ... viel Spass allen LeserInnen, die das Schlichte mögen!


www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite

www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite
www.blumenfrauen.blogspot.de Pusteblume Löwenzahn Macro Dandelion blackandwhite

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. 

Es grüßt euch ganz zart wie eine Pusteblume

Marion

alias


VERLINKT MIT:

Kommentare:

  1. Hallo,
    dies ist ein toller Beitrag zu einer Pflanze, die ein Überlebenskünster ist.
    Auch wenn sie im Garten sehr lästig werden kann, so sind die Blüten im Frühling zauberhaft. Vor allem, wenn ganze Wiesen gelb leuchten. Ja, und verblüht sind sie dann auch noch kleine Schönheiten.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, danke, es sind knaller Fotos. Wo gibt es denn noch so was? Bei uns schon lange nicht mehr. Du hast Glück, wenn du noch Pusteblumen finden kannst und mit Tautropfen erwischen konntest. Genial.Auch in Schwarz/Weiß gefallen mir die BIlder diesmal sehr gut, obwohl ich die normalerweise nicht mag. Sind noch mehr wirksamer als die normalen Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Traumfotos - und schöne Texte!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für traumhafte Bilder von der schönen kleinen Pusteblume. Da lohnt es sich ganz genau hinzusehen. Die kleinen Tropfen, wie Diamanten aufgereiht...sehr schön festgehalten liebe Marion.
    Schönen Sonntag noch, lieber Gruß
    von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Pusteblumen Makro s sind sdir stimmungsvoll und die Blume mir DiamantKrone gefällt mir am Besten von all den Schönen
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Eve

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschöne Blumen von der Pusteblume, liebe Marion!
    Der Link ist ürbigens zwei Wochen lang geöffnet, ich post halt jetzt bur noch alle zwei Wochen einen neuen SchwarzWeissBlick. Also gesell dich gern zu den anderen!

    Deine Aufnahmen sind Inspiration pur, ich glaube, ich geh mir auch mal eine Pusteblume suchen. Sie sind ja wirklich unglaublich fotogen.

    Genau das hat mich gestört, dass ich nur noch nach Plan gebloggt habe. Doof, doof, doof! Und prompt kam die Lust wieder, als ich mir das Korsett aufgeschnürt habe ;-)

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    das sind ja Wahnsinns-Fotos von der Pusteblume; ich bin total begeistert!!!
    Danke für's Zeigen und dir auch eine schöne neue Woche.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    beim Stöbern stieß ich auf Deinen Blog und bin von diesen wunderbaren Bildern, ganz angetan.
    Die Bildern und auch der Text sind beeindruckend.
    Den Löwenzahn so in Szene zu setzen gefällt mir, weil so habe ich ihn noch nie gesehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Na das sind ja wieder wundervolle Aufnahmen begleitet von sehr guten Zitaten. Danke für diesen Post! LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Makroaufnahmen. Ganz wunderschön

    AntwortenLöschen
  11. Your photos are amazing! And the entire blog is so beautiful. I'm so glad I found you!
    LG riitta

    AntwortenLöschen
  12. Fantastische Bilder!
    Einfach ganz zauberhaft :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Fotos und so ein berührender Text, einfach klasse!
    LG und hab einen feinen Restfeiertag
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos, liebe Marion, und schön ausgesuchte Zitate, die ein wenig traurig machen. Das paßt wohl zum Herbst. Ja, der Löwenzahn plustert sich noch einmal richtig auf, bevor er seine reifen Samen in alle Winde verstreut, ein toller Abgang!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. ...wundervolle Fotos von diesem zarten Geschöpf...sehr schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich - eine Ode an den Löwenzahn - genauer die Pusteblume :-)
    Hach, so ein Makro-Objektiv ist schon was Feines. Ich besitze leider keines, aber vielleicht sollte ich mir irgendwann eines zulegen.
    Danke auch für Deinen tollen Tipp mit dem Fass. :-) Jetzt werde ich nach einem solchen mal Ausschau halten, denn ich mag Hopfen schon sehr gern, nur nicht im ganzen Garten. ;-) :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marion,
    das sind wirklich bezaubernde Löwenzahnfotos.
    Makros mag ich generell sehr gerne und Deine sind ganz Besonders.
    Auch die Aktion mit den Farbpaletten habe ich gerade entdeckt und werde mir das mal merken, vielleicht habe ich ja mal ein passendes Foto

    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  18. Super!!! Beautiful serie of these weeds. We have to have second thoughts about them. Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  19. traumhaft schön die bilder und dann auch noch die tropfen *.* toll gemacht! und ja, die schwäche, die stärke.. schöne worte hast du dazu gefunden!

    AntwortenLöschen

Einige liebe Worte sind für mich wie ein warmer Regen im Mai ... sie geben mir die Kraft für ein ganzes Blogger-Jahr, kreativ in die Welt zu schauen. Ich danke euch allen dafür.

Gerne besuche ich auch eure Blogseiten und hinterlasse einen Kommentar. LG Marion