23.10.2016

Farbenfreude No 4


Eine asiatische Schönheit bekennt Farbe.



Sie ist eine schöne Asiatin, ein Prinzessin, die am Hofe des Kaisers zu Hause ist. Sie ist eine wahre kaiserliche Hoheit, was man aber nicht wirklich sofort bemerkt, da sie keinerlei Allüren hat. 

Wenn sie sich für die Auswahl eines ihrer Kleider entschieden hat, dann trägt sie es nicht nur einen Tag, wie dies viele andere gekrönte Häupter zu tun pflegen. Nein, sie liebt den Wandel, den dieses Kleid im Laufe der Zeit durchlebt und welchen es farblich nach und nach verändert und somit noch interessanter werden lässt.


Sie ist auch nicht scheu oder zurückhaltend. Der ein oder andere Bittsteller darf gerne bei ihr vorstellig werden und kommt während der Audienz nicht selten in den Genuss reicher Geschenkgüter.



Sie liebt ihr Volk und arbeitet für dieses gerne auch im Schweiße ihres Angesichtes. Sie ist ein Höfling, wie man ihn sich in manch einer Dynastie gewünscht hätte, volksnah und uneigennützig. Sie führt sozusagen ein Leben im Dienste ihres Volkes.


Sie ist so ganz eine Prinzessin der Herzen, eine Frau für das Volk. Daher ist es auch nicht erstaunlich, dass man sie heute nicht mehr nur im Palast des Japanischen Kaisers und auf dessen Siegel finden kann, sondern, ganz gewöhnlich und weltoffen, überall auf der Welt, in den verschiedensten Gärten, Parks und Anlagen. 



Diese hier ist vor zwei Jahren in meinem Garten eingezogen und erfreut mich seither mit einer sehr langen und üppigen Blüte. Sie beginnt bereits im Sommer zu blühen und endet mit dem ersten Frost. Diese Pflanze ist mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen, da sie mich so viele Monate im Jahr erfreuen kann und nicht zuletzt ein wirklich ausgezeichnetes Fotomotiv abgibt.



Willkommen bei meiner Linkparty Farbenfreude!


Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich auf das Linky verzichtet, da es in der kostenlosen Form nur einen Namenslink anbietet. Somit betätige ich mich selbst als Verlinkerin

Hinterlasst einfach im Kommentarfeld euren Link zum Post - ich erstelle dann bei euch einen Screenshot und füge das Bild hier ein. 

Bitte vergesst auch den Backlink zu meiner Seite hier nicht. Vielen Dank, dass ihr bei dieser Party mit dabei seid.


Bist Du hier neu mit dabei, dann gibt es hier die wichtigsten Informationen:


Liebe Grüße

Marion

alias



VERLINKT MIT:

 

 

Hier sind die TeilnehmerInnen, die sich über einen Besuch von euch freuen:

 

1. Riitta 



2. Eva








Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Marionette,
    was ist das schööön. Ich hätte heute ja auch so eine Farbe hier auf dem Tisch stehen. Bekomme heute aber Besuch und weiß nicht, ob ich das schaffe.

    Aber ich probiere es. Rosa ja, da könnte ich heute mit, aber ob ich das schaffe.

    Noch ist es so dunkel und ich bekomme wohl kein Bild hin. Schaun mehr mal.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir einen schönen Sonntag wünscht und ich hoffe ich bin bis heute Abend dabei, wenn nicht,
    dann halt auch nicht, aber dieses Rosa ´.....!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marion!
    You have created today so very beautiful color schemes and mosaics. Your 3 last photos are fabulous. I like the rain drops and the two heart shaped ones. Especially the last photo is like a heart shaped window to summer!

    My contribution would be here:
    https://floral-passions.blogspot.fi/2016/10/colors-of-week.html

    Have a nice Sunday - Liebe Grüsse, ritte

    AntwortenLöschen
  3. Wirlich eine Schönheit! Und traumhafte Fotos!
    Mich würde jedoch auch interessieren wie die *Dame* heisst.
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, vielen Dank für die lieben Worte. Ich gestehe - ich weiß es momentan selbst nicht mehr, wie sie heißt. Ich habe sie irgendwo gekauft (wenn ich nur noch wüsste wo!) und wohl beim Umpflanzen die Pflanzenetiketten nicht ordentlich mit eingesteckt. Aber ich mache mich mal auf die Suche in den Untiefen meines Gehirns und vielleicht, ja vielleicht wird irgendwann eine Idee aufblitzen - dann gebe ich Dir noch Bescheid! LG Marion

      Löschen
  4. Hallo Marionette,
    ich habe es geschafft und hoffe, ich habs richtig gemacht.
    Jetzt muß ich aber etwas tun.

    Hat Spaß gemacht.

    Lieben Gruß Eva

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/10/meine-erste-amarylis.html#more

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    wieder ganz fantastische Fotos und eine schöne Geschichte um die 'Dahlie?'!
    Und hier ist mein Beitrag: http://christbal.blogspot.de/2016/10/herbstlicher-farbenrausch.html
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, es handelt sich um eine Chrysantheme, welche ursprünglich aus Asien stammen. Leider kann ich die genaue Bezeichnung momentan nicht nennen - daran arbeite ich noch! Dann werde ich jetzt mal zu dir rüberschauen ;-). LG Marion

      Löschen
  6. Diese hellen crmeigen Farben sind wunderschön. Und die Blumenblätterr mit den Wassertropfen genial gut aufgenommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine sehr schöne Farbe und besonders das mit mit den Wassertropfen ist wunderschön!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    deine Farben sehen traumhaft aus-und die Geschichte hinter dem Bild ist ebenso schön. Gern nehme ich beim nächsten Mal wieder an deiner Linkpatie teil, die Idee ist toll.
    Herzliche Grüße, genieß den Sonntagnachmittag
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Lovely colours! Like the composition. Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  10. Dieses bringt mein Herz zum Singen:
    COLL6otorCreated.jpg - Das ist doch schon mal was!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marionette,
    gibt es bei den Bildern, die du hier von den Blogs zeigst, keine Verlinkung auf die jeweiligen Blogs. Das finde ich schade, denn nur so kann man ja den Post und die Bilder anschauen, die der Jeweilige gemacht hat.

    Sehr schade, bei allen anderen Bloggern, die von Hand verlinken, ist das so.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  12. So schön liebe Marion ❤️ ,ich bin im Moment leider nicht da..... vielleicht reicht es mir, wenn ich wieder zuhause bin..... Meine Posts sind nämlich gerade vorbereitet ;)
    Liebste Grüße aus Wien
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, ich habe den Link auf den Namen des Teilnehmers gelegt ;-)). Als ich ihn auf das Bild legen wollte, war hinterher immer das Bild weg :-(. Nach mehrfachen Versuchen habe ich es dann gelassen und den Namen verlinkt! Das müsste eigenlich funktionieren. LG Marion

    AntwortenLöschen

Einige liebe Worte sind für mich wie ein warmer Regen im Mai ... sie geben mir die Kraft für ein ganzes Blogger-Jahr, kreativ in die Welt zu schauen. Ich danke euch allen dafür.

Gerne besuche ich auch eure Blogseiten und hinterlasse einen Kommentar. LG Marion